Zwei Tage lang erwartet die Besucherinnen und Besucher in Freienbach ein hochwertiges und vielseitiges Angebot, das für alle etwas bereithält. Von handgefertigten Dekorationsartikeln und schönem Schmuck über Strickwaren aus Alpakawolle und Kinderkleidung bis hin zu kunstvollem Holzhandwerk – es gibt viel zu entdecken. Auch kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und ferneren Ländern laden zum Schlemmen und Geniessen ein. Bei dieser Fülle an Angeboten bleibt kaum eine Einkaufstasche leer.
Vielfältiges Rahmenprogramm
Auch das Rahmenprogramm bietet einiges an Unterhaltung: An beiden Tagen sorgt der Artist und Feuerkünstler Christian Ziegler für feurige Unterhaltung und spektakuläre Akrobatik. Im Gemeinschaftszentrum bringen die Jailhouse Dancers Rock ‘n’ Roll vom Feinsten auf die Bühne, während die Trachtengruppe Höfe am Samstagnachmittag mit ihren traditionellen Tänzen bezaubert.
Die jüngsten Marktbesucher können sich derweil beim Kinderschminken, bei einer Fahrt auf dem nostalgischen Karussell oder beim Päcklifischen verweilen oder gespannt den Geschichten der Märchenerzählerin lauschen. Musikliebhaber dürfen sich ebenfalls auf ein reichhaltiges Pro gramm freuen. Für Freunde der Volksmusik gibt es bereits am Samstagvormittag in der Kirche ein volkstümliches Orgelkonzert, bevor auch im Musikzelt und in der Raclettestube ab dem Nachmittag noch mehr lüpfige Klänge zu hören sind. Die Seniorenband und die Harmonie Freienbach untermalen das bunte Markttreiben mit ihren beschwingten Klängen, während die Gruppe «e Glarner, Schön und Grob» im Geufizelt mit ihrer Mischung aus internationalen Songs für Stimmung sorgt.
Highlights am Sonntag
Frühaufsteher kommen am Sonntagvormittag auf ihre Kosten, wenn die Kirchweih-Kapelle mit ihren «brassigen» Tönen für einen schwungvollen Start in den Tag sorgt. Mit dem Jodelklub Sängertreu aus Siebnen, der Live-Band «Dixie Down Beat» und dem Schwyzerörgeliclub Jona geht es Schlag auf Schlag weiter. Wer sich nach einem energiegeladenen Abschluss sehnt, darf den fulminanten Auftritt der Geuferludis nicht verpassen, die mit ihrer Guggenmusik den zweiten Markttag zum Abschluss bringen.
Der Sonntag hält zudem ein Highlight für Oldtimer-Traktor-Fans bereit: Den ganzen Tag über können Liebhaber historischer Traktoren die beeindruckenden Fahrzeuge bestaunen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln.
Von heimisch bis exotisch
Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Zahlreiche Vereine betreiben Festbeizen und bieten gemeinsam mit den Marktständen eine grosse Auswahl an kulinarischen Genüssen. Von heimischen Spezialitäten bis hin zu exotischen Kreationen – hier kann nach Herzenslust degustiert, geschlemmt und gekauft werden. Besuchende können das vielfältige Angebot geniessen und Sie sich bis in die Nacht hinein in den verschiedenen Festbeizen und Bars verwöhnen lassen. Das OK freut sich auf zahlreiche neugierige und gut gelaunte Gäste.